Leistungen

GESUNDES KRAFTTRAINING

Krafttraining, was man beachten sollte

Die richtige “Dosis“ der Belastung ist eins der vielen Faktoren für ein gesundes Krafttraining. Beim Training ist neben dem richtigen Trainingsumfang die richtig gewählte … Zudem profitieren auch Bänder, Sehnen und Knochen von einem durchtrainierten Body.

Welche Trainingsart und welcher Plan für Sie am besten geeignet ist, können wir gemeinsam bei der ersten Trainingsstunde bestimmen. Die Dauer der sichtbaren Trainings-Erfolge sind von Eurer Kondition und Motivation abhängig. Als Einsteiger solltet ihr Euch natürlich nicht überfordern und Euch durch gezielte Übungen und unserer Beratung langsam an das Training herantasten.


 

Für wen eignet sich Krafttraining?

Im Prinzip kann jeder Mensch vom Kraftsport profitieren, wenn er unter Berücksichtigung eventueller gesundheitlicher Beschwerden und mit vorheriger Absprache des Arztes ein eigens vom Personaltrainer individuell ausgearbeitetes Programm verfolgt.

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Dauerhafte Gewichtsreduzierung

Motiviert Abnehmen durch Ernährungstipps und einem gesundem Training, die Sie zu einem dauerhaft gesunden Lebensstil und mehr Leistungsfähigkeit motiviert. Ausschlaggebend hierfür ist natürlich das Beibehalten von gesunder Ernährung und sportlichen Aktivitäten. Dabei sind die Ansätze unterschiedlicher Natur. Erst die richtige Mischung von gesunder Ernährung und Sport führt zu mehr Wohlbefinden und erzeugt so den Synergieeffekt, welcher das Beibehalten der Lebensumstellung einfacher gestaltet. Eine Gewichtsreduktion durch Ausdauertraining setzt voraus, dass die durch den Sport verbrauchte Energie den Bedarf des Körpers an Energien steigert und keine zeitgleiche Erhöhung an Kalorienzufuhr erfolgt. Dieser Gewichtsverlust macht sich vor allem durch Messen des Körperumfangs bemerkbar, da Muskeln schwerer als Fett sind und sich das Resultat nicht unbedingt auf der Waage zeigt. Wie bereits erwähnt, gehört eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu einer dauerhaften Gewichtsreduktion dazu.

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Richtige Ernährung beim Muskelaufbau

Die richtige Ernährung ist der Schlüssel zum Erfolg! Wir erstellen Ihren Ernährungsplan und geben wichtige Hintergrundinformationen mit auf den Weg. Beginnen Sie ein effektives Training durch unsere Unterstützung. Das richtige Training, die richtige Ernährung und die Motivation seine Ziele zu erreichen. Für einen erfolgreichen Muskelaufbau gehören das regelmäßige Training, Zeit für die Regeneration und eine ausgewogene Ernährung. Während der Regeneration baut der Körper Muskeln auf. Dieses könnt ihr durch genügend Nährstoffe, maßgebend Protein fördern. Allerdings genügt Protein allein noch lange nicht. Wir geben euch die richtigen Tipps, wie ihr eure Ernährung umstellen könntn. Denn ein Ernährungsplan ist mindestens genau so entscheidend für Ihren Erfolg wie ein guter Trainingsplan.

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SCHWIMMTRAINING | SCHWIMMSTILL-KORREKTUR

Das Schwimmen fit hält, ist wohl den meisten Leuten bekannt. Zudem ist ein regelmäßiges Schwimmtraining auch gut für die Stärkung der Muskulatur. Schwimmen bietet anderen Sportarten gegenüber deutliche Vorteile, da sämtliche Muskelgruppen beteiligt sind und die Gelenke nicht belastet werden. Neben der Stärkung der Muskeln wird auch Eure Kondition gestärkt. Ein wichtiger Aspekt beim Schwimmen ist die korrekte Technik. Bei falscher Ausführung der Schwimmtechnik verbraucht der Körper unnötig Kraft und Energie. Es kann sogar zu Verspannungen in verschiedenen Bereichen kommen. Wir helfen Ihnen dabei mit viel Erfahrung und Kompetenz Ihre Schwimmtechnik zu verbessern.

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Funktionales Training

Maximaler Abbau vom überschüssigen Fett, Aufbau der Muskulatur und eine bedeutende Verbesserung der Cardio. Funktionales Training ist eine Trainingsform, die zur Funktion eines Muskels oder vielmehr einer kinematischen Kette in Bezug steht und die auf eine bestimmte Weise entwickelt wurde. Sinn und Zweck eines solchen Training ist es, dass wir unseren Körper im Alltag möglichst bis ins hohe Alter ohne Einschränkungen nutzen können. Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht.

Es gibt viele Methoden, funktionell den ganzen Körper zu trainieren – ob an Schlingen mit dem eigenen Körpergewicht, an Maschinen oder mit freien Gewichten.

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